Über mich

Ich habe vor Euch in meinem Blog von allen meinen Backversuchen und stundenlangen Stehen in der Küche zu erzählen. Damit ihr nicht nur ewige Texte lesen müsst, sondern auch etwas habt was den Appetit anregt will ich ein paar Fotos mit hinein stellen. So sind meine Fortschritte dokumentiert und Ihr dürft sie bewunden, nach backen und mir hilfreiche Tipps fürs nächste Mal geben.

Meine Back-Leidenschaft hat im Februar 2010 begonnen. Wieso genau kann ich gar nicht mehr sagen, aber sie war auf einmal da. Ich will so viel ausprobieren wie mir möglich ist, wenn ihr ein Rezept oder Produkt habt was ich ausprobieren so, sagt mir unbedingt bescheid.
Mein großer Wunsch ist es nach Neuseeland zureisen und echte Kiwis (nachtaktiver Vogel, der nicht Fliegen kann) zusehen. Diesen Traum habe ich schon seit Ewigkeiten, daher kommt auch der Name für meinen Blog. Damit ihr nicht traurig seit, die Kiwi-Frucht esse ich natürlich. Ich habe schon eine Küche in der Steiermark, Graz (Österreich); in Franken, Weißenstadt und nun in Sachsen, Leipzig mein nennen dürfen.

Folgende Foodblogs lese ich regelmäßig:
Französisch KochenZucker Zimt & Liebe Penne im Topf, Ein Keks für unterwegsStarlights in the kitchen, Svenjas Koch- und Backblogsweet trolleyMiss Blueberrymuffins kitchen, eine Prise Liebeenglish foodprintsTassenkuchen – Bäckerei, Ich bin dann mal kurz in der KücheCarpe Kitchen!, fräulein glücklich, Harissaliebe, samtundsahne, wir essen gesund und noch einige Andere.

Wenn ihr auf der Suche seit nach noch mehr deutschsprachige Food- und Genussblogs, kann ich euch Köstlich & Konsorten empfehlen, die haben eine sehr schöne umfassende Überblick zusammen getragen.

Köstlich & Konsorten

Bei Fragen zu meinen Rezepten oder meine Person dürft ihr mir auch gern eine Mail schreiben.
An: alleskiwi.foodblog(at)gmail.com

lieben Gruß, Franzi

4 Gedanken zu “Über mich

  1. Ich habe dein Blog zufällig gefunden, weil die Name mich neugierig gemacht hat. Ich bin eine echte Kiwi, ganz weit von zuhause (Wörter wie KIWI und NEUSEELAND fallen mir immer auf, und ich kann es nicht ändern). Ich hoffe, dass dein Wunsch nach Neuseeland zu reisen bald erfüllt wird!

  2. Super créatif!! Gigantisch finde ich die ganze Arbeit was hinter die kreative Backrezepte steckt. Weiter so, go!!! LG Audrey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s