Erdbeer, Himbeer oder Blaubeer? Warum nicht alles?

Hey Naschkatzen,

der Mai/ Juni ist verrückt, voll mit Geburtstagen die alle bebackt werden wollen. Diesmal musste es was kleines, gut transportierbares sein, damit es zum Picknicken mitgenommen werden konnte. Darum habe ich mich für Cupcakes, ganz ohne Topping (ihr seht meine weinenden Augen ;( ) und Mini Gugls. Da Sommer ist und alles Obst zubekommen ist, habe ich mir eine bunte Mischung überlegt. Es gab Erdbeer- und Himbeer-Cupcakes und Blaubeer-Gugls. Für die Cupcakes habe ich wie fast immer in meinem lieblings Cupcakebuch gesucht. Es gab tatsächlich ein Rezept für Erdbeer-Cupcakes was aber komplett ohne Erdbeeren gebacken wurde, dadurch musste es ausgeschieden. Zu meinem Glück haben die Autoren, auch an mich gedacht und haben ein Rezept mit Johannesbeeren in das Buch hineingeschrieben. Daran habe ich mich lang gehangelt. Aus ökonomischen Gründen habe ich gleich von allem die doppelte Menge verwendet. In die eine Hälfe kamen die Erdbeeren und in die Andere die Himbeeren. Die Cupcakes haben beide sehr gut geschmeckt, nur waren die Erdbeer Cakes saftiger, fruchtiger, aber ich glaube es waren auch deutlich mehr Frucht daran. In dem Guglbuch findet man auch ein Johannesbeer Rezept, was ich wieder verwendet habe, nur diesmal mit den Blaubeeren. Für das Rezept soll man die Früchte zerdrücken, was ich auch mit den Blaubeeren gemacht habe und aufeinmal sahen die gar nicht mehr Blau sonder Grün aus. Für normal soll das Rezept für 16 Stück sein, aber ich habe die Förmchen nicht ganz aufgefüllt und so habe ich noch 8 mehr rausbekommen. Zum Picknick haben wir nicht alles geschafft, weil es auch noch super leckere Brownies gab (und die sättigen wie verrückt) ich habe schon nach dem Rezept gefragt und bestimmt werde ich sie bald nachbacken. Etwas Rhabarberkuchen gab es auch, aber damit kann man mich nicht erfreuen. So hatte ich noch den Tag danach was von den leckeren Cupcakes ganz ohne Topping.***
Erdbeer-, Himbeer-Cupcakes und Blaubeer Gugls

Kommentar verfassen

